Geschichte Fanclub

Der HCAP Fanclub Ostschweiz wurde am 13. März 2021 gegründet. Die Gründung hat aufgrund der Corona-Situation online stattgefunden. Die Pandemie hat uns in der Anfangsphase geprägt. So konnten wir einige Anlässe in den letzten eineinhalb Jahre leider nicht wie geplant durchführen und auch der Vorstand musste sich zu Beginn vermehrt online treffen.

Dennoch haben wir versucht in dieser Zeit eine Gemeinschaft entstehen zu lassen. Die 6 Vorstandsmitglieder haben seit der Gründung schon einiges auf die Beine gestellt und der Verein ist deutlich gewachsen. Die Besichtigung der Gottardo Arena, ein Sommergrillfest, eine gemeinsame Carfahrt, eine Sommerwanderung – alles Anlässe, die wir voller Elan organisiert haben und mit grosser Freude durchgeführt haben. Durch unsere Vorstandsmitglieder aber vor allem durch alle Mitglieder des Vereins ist es uns gelungen, trotz Hindernissen einen lebhaften und aktiven Fanclub zu werden.

Der HC Ambri-Piotta ist das Herz, die Leidenschaft, der Motor und das Ziel unseres Vereins. Ihn wollen wir unterstützen, Spiele gemeinsam erleben, Diskussionen ermöglichen und unser Fan-sein leben.

Unsere Ziele und Beweggründe

Wir leben das Wort: F-A-N

Freundschaften und Fahrgemeinschaften
Durch das Zusammenführen sämtlicher Fans in der Ostschweiz sollen Freundschaften und Fahrgemeinschaften entstehen. Wir teilen nicht nur das gleiche Hobby und die gleiche Begeisterung, sondern auch die Reise dorthin. Deshalb bieten wir auch Car-Fahrten an.

Ambri-Piotta
Für unseren Lieblingsverein tun wir alles und unterstützen den HC Ambri-Piotta in all seinen Belangen.

Norden
Wir kommen alle aus dem gleichen Teil der Schweiz. Eine Grenze kennen wir nicht, denn jedermann/ -frau ist bei uns willkommen

Der Vorstand

Der Vorstand setzt sich aus 6 Mitgliedern zusammen, um jedes Resort gut abzudecken. Bei Fragen oder Wünschen könnt ihr uns über die Mail erreichen.

Michael Brunner
Wittenwil bei Aadorf (TG)

Leidenschaft, Emotionen, La Montanara

Vizepräsidentin